Home » Über mich

Über mich

Name: Gloria Dragan
Geboren: Nov. 1980 in Admont (Stmk)
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1 Tochter (2 Jahre)
Tiere: 1 Hund (Labrador-Münsterländer Mix), 2 Katzen, 1 Pferd

Hobbies:Wandern mit Ehemann, Kind und Hund;

bis zur Geburt meiner Tochter zusätzlich noch:

  • Agility
  • Flyball
  • Rettungshundesport
  • ÖRV Hundetrainerin für Welpen, Junghunde, Begleit- und Rettungshunde (ehrenamtlich)

Ausbildung:

  • Matura an der HBLA Pitzelstätten
  • Groomerausbildung mit Prüfung in Arnoldstein bei Evelyne Bischof

Weiterbildung:Folgende Seminare habe ich in den letzten Jahren besucht:

Aufgewachsen in Villach mit Hunden, Katzen, Pferden und vielen anderen Tieren träumte ich immer schon von einem Beruf mit Tieren.

Mit 10 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund, einen silbergrauen Zwergpudel, dessen Pflege (bürsten, waschen, schneiden,…) und Ausbildung ich von Anfang an selber übernahm. Mir machte das so viel Freude, dass ich auch Hunde vom Bekanntenkreis pflegte.

Nachdem ich meine Schullaufbahn mit der Matura an der HBLA Pitzelstätten erfolgreich abgeschlossen habe, sammelte ich einige Jahre in mehreren Firmen in verschiedenen Bereichen (Büroangestellte, Pferdepflegerin, Assistentin der Betriebsleitung an einem Landwirtschaftlichen Betrieb mit Direktvermarktung, Kontrollorgan bei der AMA,…) Erfahrungen.

Da ich für meinen beruflichen Erfolg selber verantwortlich sein wollte, machte ich die Groomerausbildung und gründete im April 2011 mein Unternehmen. Vorerst in der Völkermarkter Straße in Klagenfurt.

Im Juli 2015 erblickte meine Tochter das Licht der Welt, danach gönnte ich mir eine Babypause.

Im April 2017 startete ich mit neuem Elan, jedoch um Familie und Beruf besser koordinieren zu können, am neuen Standort in der St. Veiter Str. 246 in Klagenfurt.